Sonntag, 2. März 2014

Herr Wempe meets Sir Dancealot & more...

Herr Wempe meets Vinylist Sir Dancealot

From Soul Gallen with Love
 or
Get dressed & put on your dancin' shoes!

Freitag, 7. März 2014
Helsinki Klub
Geroldstrasse 35, 8005 Zürich

Bar ab 20h/Tanz ab 22h
***
Auch ihm habe ich ein paar Fragen gestellt:
Wie heisst du?
Vinylist Sir Dancealot / Vinylist Sir Hep Cat
Wo du kommst her?
Planet 7inch
Was machst du?
Sein.
Wer hat dich musikalisch am meisten beeinflusst?
DJ Reezm, Cut Chemist & DJ Shadow, Kid Koala, James Brown
I think there are many more - who made me dance and inspired me without knowing...
Herr Wempe, Keb Darge, Soul Gallen, WeFunk Radio, Lindy Hop...
Was war deine erste Platte? Und welches die neueste?
Erste LP die ich gekauft habe: Fear of a Black Planet - Public Enemy 
Letzte: selten nur eine Scheibe allein...
Welche sind deine aktuellen Lieblingsplatten?
Hab ich dass?
Was ist deine beste "Digging" Geschichte?
Zwei Geschichten bei einem NYC Besuch - Die erste; mit Schweizer Freunden abgemacht, nach Missverständnisse bei den Kontakt-Daten - sind wir am Broadway/Time Square per Zufall in einander gelaufen! Yeah!!! Dann könnten wir die Stadt in de nächsten Tage abgraben nach schwarzem Gold.
 Zweite Story - Ein Flohmarkt, an den ich zufälligerweise geraten bin. Beim Schlendern durch die verschiedenen Stände, mit Ramsch aller Art, an einen mit Real Dusty Crates voll mit Scheiben ohne Hüllen - beim durchgraben sind mir fast die Tränen gekommen - so viel gutes Material. Yeah! Und alle die 7Inches mit dickem Staub, Schmutz bedeckt, verkratzt, zerbrochen oder noch schlimmer. Ich habe mich trotzdem durchgekämpft, dem Händler einen beträchtlichen Stapel in die Hand gedrückt und gesagt, er soll diese doch bitte entsorgen, um anderen Liebhabern die Schmerzen zu ersparen. Ein anderer kleinerer Stapel, alle ohne Sleeves, habe ich ihm dann abgekauft und zu Hause gereinigt und versucht abspielbar zu kriegen. Es landeten dann auch weitere in der Tonne, da sie nicht zu retten waren.
Welcher ist dein Lieblings-Mix und warum?
Product Placement, Brainfreeze and the Hard Cell (Encore) von Dj Shadow & Cut Chemist - Love the Sound-Selektion and what they created with.
And Kid Koalas work is just astonishing!
Was ist dein Lieblingsformat? LP, 12 ", 10", 7"?
7Inches
Welche 10 Platten würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Wenn ich nur 10 mitnehmen könnte, würde ich nicht gehen.
Was war dein bestes DJ Erlebnis?
St. Galler Fest vor einer halben Ewigkeit, niemand wusste dass ich da auflege und am Ende alle auf dem Platz steil gingen, wegen dem Sound den ich ihnen um die Ohren schmiss. Als ich den Track Le Freak von Chic spielte und der mit gleich so auf die Eier, dass ich ihn ohne 'nen anderen Song bereit zu haben, nach 10-15 Sekunden vom Teller nahm und so tat als ob ich die Single hinter die Bühne schmeissen würde. Da war die Stimmung am brodeln und mit dem nächsten Griff ging dass Feuer noch um einiges höher... 
Hahaaaa, what a Memory!
Welches war der beste Konzert, das du jemals besucht hast?
Als Vorband Rage against the Machine und dann the Goldfather of Soul, James Brown
vor Ewigkeiten am St.Galler Open Air.
Anderes Erlebnis mit Dauergrins Effekt: Kid Koala live Rote Fabrik, ZH.
Wo und mit wem würde dein Traum-Gig sein?
Hab ich mir noch nie überlegt.
Was ist dein Lieblingsessen & Getränk?
Melanzane Parmegiana & Wasser
Möchtest du zum Schluss noch etwas sagen?
Ja.

***
Dusty Helsinki Special mit dem verrückten belgisch-japanischen Duo
Anschliessend geht die Party mit Ms. Hyde weiter!
Donnerstag, 6. März 2014
Helsinki Klub
Bar ab 20h/Showtime 21.15
***
DJ Soulsonic a/k/a Herr Wempe
 "Strictly Ladies Special" zum Frauentag
Samstag, 8. März 2014
in Der Kern Bar, Züri 4
Bar ab 18h/Platten ab 22h
***

Keine Kommentare:

Kommentar posten